26.10.2016

Interview mit Oliver Bossmann, ETX Capital, über die aktuelle Trading Roadshow

Broker-Test.de im Interview mit Oliver Bossmann, ETX Capital, über die erfolgreiche Trading Roadshow mit Experten in zahlreichen deutschen Städten, Neuerungen bei den Trading Plattformen und welches Trading-Instrument, nach Meinung des Experten, ideal zum umsetzen von Handelsstrategien ist.

 

Oliver Bossmann, ETX Capital
Oliver Bossmann

ETX Capital tourt gerade mit einer Trading Roadshow durchs Land - worum geht es dabei genau?

Wir wollen mit der Trading Roadshow vor allem das breite Spektrum von Anlage- und Strategie-Möglichkeiten vorstellen, das man mit CFDs hat. Hierfür haben wir zwei der bekanntesten Trading- und Chart-Experten in Deutschland eingeladen, nämlich Heiko Behrendt und Harald Weygand. Heiko Behrendt ist ein ausgewiesener Scalper und kurzfristiger Trader. Für ihn sind Trades mit einer Verweildauer von mehr als 15 Minuten langfristige Trades.

 

Er stellt auf unserer Roadshow seine Trading Setups vor, die er in seinem Alltag immer wieder anwendet. Harald Weygand ist einer der erfahrensten Chart-Experten, die man in Deutschland kennt. Er bezeichnet sich selber als Positions-Trader. Ausgehend von Tages- und Wochen-Charts sucht er sich die Kandidaten aus, die aus seiner Sicht klare Chart-Formationen aufweisen und damit hohe Chancen für Gewinner-Trades bieten. Neben seinen klaren Chart Setups profitieren die Teilnehmer vor allem von seinem enormen Marktwissen und seiner großen Erfahrung.

 

Und welche Termine stehen noch aus?

Wir waren mit der TraderTour in Frankfurt, München und Düsseldorf und haben von den Teilnehmern sehr viel positives Feedback bekommen. Die letzte Station unserer Roadshow ist Berlin. Heiko Behrendt wird den Teilnehmern am 02. November 2016 in Berlin einen Einblick in wichtige Faktoren für den kurzfristigen Handel und in seine Trading-Setups gewähren.

 

Welche Trading Software bietet ETX Capital an? Für wen eignet sich diese?

ETX Capital bietet seinen Kunden insgesamt drei Trading-Plattformen an. Neben unserer preisgekrönten Software ETX TraderPro bieten wir noch den ETX Capital Metatrader4 und eine Trading-Plattform für den Handel mit Binären Optionen an (--> ETX Binary). Alle von ETX Capital angebotenen Plattformen stehen unseren Kunden sowohl als Desktop als auch als Mobile App zur Verfügung.

 

Gibt es Neuerungen oder aktuelle Updates für die Plattformen?

Wir haben zuletzt unsere iOS ETX TraderPro Mobile App überholt und wesentlich verbessert. Neben dem neuen Look wurden die Navigation und die Umsetzung von Trades wesentlich erleichtert. Der Nutzer der App hat nun noch schnelleren Zugang zu seinen Watchlists, Positionsübersichten und Ordertickets. Nach dem Update hat der Mobile App Trader die Möglichkeit, direkt aus dem Order Ticket heraus Charts, Marktnachrichten, fortgeschrittene Auftragszusätze und Kursalarme von über 5.000 Werten aufzurufen. Diese Neuerungen werden in Kürze auch in unserer Android Mobile App eingeführt.

 

Was ist aus Ihrer Sicht das geeignete Instrument, um Trading Strategien erfolgreich umzusetzen?

Für mich sind CFDs eines der besten Tading-Instrumente am Markt, denn sie bieten die Einfachheit und die Flexibilität, die man braucht, um die passende Antwort auf die neusten Kursentwicklungen zu finden. CFDs sind aufgrund ihrer Kostenstruktur das perfekte Trading-Instrument für den Intraday-Handel. Aber sie eignen sich auch sehr gut für das Positions-Trading, also Strategien, die Positionen auch mal über Tage bis hin zu Wochen im Markt belassen. Durch die hohe Skalierbarkeit von CFDs, d.h. die optimale Einstellung von Hebel und Stückzahl, kann jeder Anleger das zu seiner Strategie passende Risikomanagement perfekt umsetzen.

 

Wo sehen Sie DAX und Dow Jones, auch vor dem Hintergrund der US-Wahl, zum Jahreswechsel?

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im US-Wahlkampf und der klaren Favoritenrolle von Hillary Clinton im Rennen um das Weiße Haus sehe ich beide Indizes, also DAX30 und auch Dow Jones, zum Jahreswechsel höher. Aus Sicht der Charttechnik könnte gerade beim DAX30-Index in den nächsten Tagen eine Jahresendrallye beginnen.



ETX Capital Webinare
Aktuelle News zu ETX Capital
Aktuelle CFD-Broker News
Broker Vergleiche
Anzeige