ayondo markets

DAX-Ampel auf rot! Hohe Volatilität den ganzen Sommer?

Wochenendkommentar von Ayondo Markets:

Wenn es eine Korrektur mit Ansage gegeben hat, dann wohl diese! Das geopolitische Umfeld ist momentan miserabel, die Firmen im DAX waren bei 10.000 Punkten keinesfalls günstig bewertet und die Gewinnwarnungen häufen sich.

Wie heftig die Reaktion sein kann zeigt die Aktie von Adidas, die in 30 Stunden fast ein Viertel ihres Börsenwerts einbüßt.

Der Sturz des DAX auf 9.200 Punkte muss aber längst nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Denn so wie die Investoren in Europa die Luft aus den Aktienbewertungen lassen wollen, könnten sie dies in den USA auch tun. Ein Blick auf die Bewertungen bei Facebook, Twitter oder dem Biotechsektor zeigt, wie hoch das Korrekturpotenzial ist. Dazu ist die letzte nennenswerte Marktbereinigung in den USA fast zwei Jahre her.

Der Sommer könnte für den DAX also sehr unruhig verlaufen, die Börsenampel steht momentan jedenfalls auf rot. Gleichzeitig unterstreichen der VDAX-New und die Volatilität, dass die Verunsicherung an die Märkte zurückgekehrt ist. Von Angst ist noch nichts zu spüren, besorgt ist man aber durchaus. Solange aus der Korrektur aber kein Crash wird, ist der Rückgang sogar gesund und hilfreich für jene, die vorher an der Seitenlinie standen.

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News