Feld nicht bekannt

Aktien Transaktionskosten Index (ATI) weiter auf niedrigem Niveau

Der Aktien Transaktionskosten Index (ATI) liegt unverändert zum Vormonat bei einem Indexwert von 70,09 Punkten. Der Jahreshöchstwert lag noch im April 2011 bei 72,39 und hat sich dann kontinuierlich der 70er Marke genähert. Damit liegt der Index circa 30% unter dem Startwert von 100 im Jahre 2000, also 30% weniger Gebühren für Trader.

  Vor allem aber im Vergleich zu klassischen Filialbanken zeigt sich das Sparpotential, welches sich beim Traden mit Online Brokern ergibt. Das Verhältnis der Gebühren liegt hier bei circa 1 zu 3; oftmals muß bei einer Filialbank sogar mehr als das Vierfache an Gebühren bezahlt werden.

  Dies wirkt sich natürlich nachhaltig auf die angestrebte Rendite aus. Wer häufiger tradet sollt daher unbedingt sich die Kosten durchrechnen, z.B. mit dem Aktien Ordergebührenrechner von broker-test.de.

Über den Aktien Transaktionskosten Index (ATI) von broker-test.de:
Der Aktien Transaktionskosten Index (ATI) stellt die laufende Entwicklung der durchschnittlichen Transaktionskosten für eine Order über XETRA seit Juli 2000 auf einer monatlichen Basis dar. Ausgangspunkt ist der Juli 2000 mit einem Indexwert von 100. Der ATI beinhaltet die anfallenden Transaktionskosten für zehn verschiedene Ordervolumen bei den in Deutschland relevanten Online Brokern (z.B. comdirect, Cortal Consors, DAB bank, flatex…).

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News