11.01.2018

US-Rohöl (WTI): Ist der Durchbruch gelungen?

IG: Die technische Ampel ist beim Ölpreis der Sorte WTI auf Grün gesprungen. Ausgelöst wurde das neue charttechnische Kaufsignal durch einen beherzten Sprungs über einen wichtigen Widerstand.

Hierbei handelte es sich um die ehemalige Aufwärtstrendlinie, die nach mehreren Versuchen endlich bezwungen werden konnte. Aber auch die dritte steile Aufwärtstrendlinie sowie die waagerechte Trendgerade bei 61,90 USD wurden überrannt.

Nun ist der Weg für den Ölpreis der Sorte WTI frei bis zur Preisregion bei 65,00 USD. Darüber wartet im Tageschart die zweite unterschrittene Aufwärtstrendlinie bei momentan 69,20 USD.

Seit Anfang Januar hält sich der Relative Stärke-Index (RSI) in der überkauften Zone auf. Eine Korrektur lässt jedoch auf sich warten. Im Fall von Gewinnmitnahmen sichern der zuletzt wieder zurückeroberte steile Aufwärtstrend und die horizontale Trendlinie bei jeweils 61,90 USD nach unten ab.

US-Rohöl (WTI) auf Tagesbasis


Quelle: IG Handelsplattform



IG Webinare
Aktuelle News zu IG
Aktuelle Daytrade-Broker News
Anzeige