Feld nicht bekannt

zooplus: Gewinnziel zurückgeschraubt

  • Zielsetzung für das Ergebnis vor Steuern (EBT) für 2017 auf einstelligen Millionen- Betrag angepasst
  • Umsatzziel von rund 1.125 Mio. EUR für 2017
  • Ausblick für 2020 von mindestens 2 Mrd. EUR Umsatz und 60 Mio. EUR EBT im Bestandskundengeschäft unverändert


Die zooplus AG, Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, beabsichtigt, stärker in die Gewinnung von profitablen Neukunden zu investieren, um das Umsatzwachstum nachhaltig zu beschleunigen und somit die marktführende Position im Online-Bereich weiter auszubauen.

 

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand der zooplus AG beschlossen, das bisherige Jahresziel 2017 für das Ergebnis vor Steuern (EBT) von 17 bis 22 Mio. EUR auf einen einstelligen Millionen-Betrag anzupassen, um in Wachstum zu investieren.

 

Nachhaltiges Wachstum gefordert
Gleichzeitig setzt der Vorstand der zooplus AG das Umsatzziel für 2017 auf rund 1.125 Mio. EUR. Oberste Zielsetzung ist es, mit einem deutlich akzelerierten Wachstum im dritten und vierten Quartal eine sehr gute Basis für ein erhöhtes Wachstum in 2018 zu legen. Somit wird auch im Jahr 2018 eine Beschleunigung des Umsatzwachstums in den Vordergrund gestellt.


In einem weiterhin wettbewerbsintensiven Umfeld kann die zooplus AG mit diesem Kurs noch stärker in nachhaltiges Wachstum und den Ausbau ihrer führenden Marktposition investieren und die Durchdringung von Gesamteuropa sicherstellen.

 

Marktführer zooplus
Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG, erläutert die Anpassung der Ergebniszielsetzung wie folgt: "Die zooplus AG ist heute in Europa mit Abstand klarer Marktführer im Online-Vertrieb von Heimtierprodukten. Gleichzeitig haben wir in den letzten Jahren gezeigt, dass wir durch ein überzeugendes Produktangebot mit einer sehr hohen Kundenbindung sowie einer sehr hohen Kosteneffizienz dieses Marktsegment nachhaltig wirtschaftlich betreiben können.

 

Das Marktpotenzial ist weiterhin überaus groß, und wir wollen uns nun mehr Freiraum für weitere Investitionen in unser Produktangebot und den Ausbau unserer nachhaltig profitablen Kundenbasis schaffen und damit unsere Marktposition weiter stärken. Investitionen betreffen neben einer intensivierten Neukundenakquisition insbesondere die Bereiche Logistik und IT. Wir sind überzeugt, dass wir damit in einem hochattraktiven und zugleich sehr wettbewerbsintensiven Markt den richtigen Kurs verfolgen."

 

Hohes Wachstum
Gleichzeitig bekräftigt der Vorstand den aus heutiger Sicht angestrebten Umsatz von mindestens 2 Mrd. EUR im Jahr 2020 sowie ein Ergebnis vor Steuern (EBT) aus dem Bestandskundengeschäft von 60 Mio. EUR im Jahr 2020. Weiterhin besteht die Zielsetzung, das hohe Wachstum aus dem operativen Cashflow und der vorhandenen Kapitalausstattung zu finanzieren.

 

 

Weitere Meldungen:

zooplus AG: Über 21% Umsatzwachstum

Gerry Weber: Endlich schluss mit Negativtrend?

Munich Re: Schlechte Nachrichten für Aktionäre

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News