Hello Bank! bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

  • Gérard Derszteler wird neuer Vorstandsvorsitzender der Hello bank! Österreich
  • Er tritt in dieser Position mit 1. Mai die Nachfolge von Ernst Huber an


Dr. Gérard Derszteler übernimmt ab 1. Mai 2016 den Vorstandsvorsitz in der Hello bank! Österreich. Er folgt in dieser Position Ernst Huber nach, der die Bank auf eigenen Wunsch verlässt. Dies wurde gestern, am 26. April 2016, im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Hellobank BNP Paribas Austria AG bekannt gegeben. Derszteler war bisher als Head of Markets von BNP Paribas Personal Investors in Deutschland, mit den Marken Consorsbank und DAB Bank, tätig.


Die Gründe für den Abgang von Ernst Huber liegen in unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der künftigen Ziele der Bank. Der Aufsichtsrat dankte ihm für seinen Einsatz und vor allem für die Umsetzung des Re-Brandings der vormaligen direktanlage.at in die neue Hello bank! Österreich im Sommer des Vorjahres.

Der 48-jährige Gérard Derszteler ist Diplom-Informatiker und verantwortete bei BNP Paribas Personal Investors in Deutschland seit 2013 die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Business Development. Zuvor sammelte er viel Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und der New York University sowie in verschiedenen leitenden Positionen bei großen international tätigen Banken. Ab 1. Mai folgt nun der Wechsel nach Salzburg an die Spitze der Hello bank! Österreich.

Über die Hello bank! Österreich:
Die Hello bank! positioniert sich als digitale, innovative Bank mit einem attraktiven Angebot an Giro- und Sparprodukten und einer breiten Produktpalette im Wertpapierbereich. Weitere tragende Säulen des Unternehmens sind das B2B-Geschäft sowie die Vermögensverwaltung mit dem renommierten Partner DJE Kapital AG.

Die Hellobank BNP Paribas Austria AG hat ihren Stammsitz in Salzburg und unterhält Filialen in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien. Derzeit beschäftigt die Bank 155 Mitarbeiter, sie betreut aktuell rund 80.000 Kunden und ein Volumen von cirka fünf Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört – in Übereinstimmung mit dem Bankwesengesetz und den geltenden EU-Richtlinien – der Einlagensicherung des Fachverbandes der Banken und Bankiers an. Die Hellobank BNP Paribas Austria AG ist eine Tochtergesellschaft der BNP Paribas S.A., Paris und somit Teil eines führenden europäischen Finanzdienstleisters.

Themen im Artikel

Infos über Hello bank!

    Disclaimer & Risikohinweis

    Hello bank! News

    Weitere Trading News