eToro Logo

Kryptowährungen erreichen neues Rekordvolumen

Nach einigen turbulenten Wochen ziehen die Kryptowährungen wieder an. Am Mittwoch hat die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen ein neues Rekordhoch von 123 Milliarden US-Dollar erreicht.

Längst vergessen scheint, was durch Bitcoin Cash, SegWit oder die Bitcoin-Skalierungsdebatte geschehen ist.

Das größte Interesse gilt derzeit Bitcoin. Während die Kryptowährung anscheinend die Ablenkungen der vergangenen Wochen überlebt hat, muss sich ein riesiger Kaufdruck aufgestaut haben, der das Ende der hitzigen Debatten abgewartet hat. Am Freitag schoss der Kurs von Bitcoin auf über 3.000 US-Dollar.

Zwischenzeitlich hat er um über 500 US-Dollar zulegen können. Der tatsächliche Gewinner aber ist Ethereum, dessen Kurs zwischenzeitlich wieder auf über 300 US-Dollar sprang. Seit Anfang des Monats hat es einen Zuwachs von rund 50 Prozent erlebt.

Das alles sind positive Signale. Nach wie vor gilt aber: Kryptowährungen sind eine extrem riskante Anlageklasse, die man mit Vorsicht handeln sollte. Auch wenn bei Bitcoin die Segwit-Thematik jetzt beendet zu sein scheint, gilt es demnächst eine weitere Hürde zu nehmen.

Obwohl viele Miner mit SegWit2x ihre Unterstützung für eine Ausweitung der Blockgröße auf 2 Megabyte und damit für eine weitere Hard Fork signalisieren, könnte dies nicht so reibungslos ablaufen wie manche denken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Themen im Artikel

Infos über eToro

eToro Logo
Feld nicht bekannt
eToro:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

eToro News

Weitere Trading News