DAX tritt weiter auf der Stelle – Voller Terminkalender heute

CMC Markets: Gestern gönnte sich der DAX eine Verschnaufpause und bildet dadurch im Chartbild langsam ein Stufenmuster heraus. Ganz nach dem Motto: Eine Stufe rauf, verschnaufen, und die nächste Stufe. Zwar sahen wir gestern einen neuen Rekordschluss, es fehlten allerdings die Impulse für ein neues Verlaufshoch.

 

Das könnte sich heute mit einer ganzen Palette wichtiger Konjunkturdaten ändern. Das auf den höchsten Stand seit 2001 gestiegene Konsumklima in Deutschland machte den Anfang. Im Fokus stehen die Arbeitsmarktdaten aus Deutschland sowie die Auftragseingänge langlebiger Gebrauchsgüter und Inflationszahlen aus den USA. In ihrer Rede vorgestern legte Yellen einen Schwerpunkt auf die Verbraucherpreisentwicklung bei der Frage einer Zinserhöhung. Damit sollten hier wichtige Impulse generiert werden.

 

Aus charttechnischer Sicht könnte sich der DAX durch einen Ausbruch über knapp 11.230 Zähler Luft bis an die 11.300-Punkte-Marke erschließen. Darüber erscheint insbesondere die 11.435-Zähler-Marke anziehend. Bei einem Rücklauf könnte zunächst die 11.160-Zähler-Marke, darunter die Ausbruchszone um 11.000 eine potenzielle Unterstützung darstellen.

 

Marktkommentar von Andreas Paciorek

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News