CMC Markets führt garantierte Stop-Loss-Order ein

CMC Markets, der führende Anbieter für CFDs (Contracts for Difference) in Deutschland*, bietet seinen Kunden ab sofort zwei neue Instrumente zur Risikosteuerung auf der Handelsplattform NextGeneration an.

 

Mit dem garantierten Stop-Loss (GSLO) kann der Kunde bei Aufgabe der Order sein Verlustrisiko auf einen festen Betrag begrenzen. Im Unterschied zu normalen Stop-Loss-Aufträgen wird diese Order immer zu dem vorher festgelegten Kurs ausgeführt. Gerade in volatilen Märkten läuft der Trader damit nicht Gefahr, durch die so genannte Slippage einen höheren Verlust in Kauf nehmen zu müssen. Nutzt der Kunde eine garantierte Stop-Loss-Order, wird die Margin für diese Position entsprechend auf den jeweiligen Risikobetrag angepasst.

 

Die neue GSLO-Order ergänzt die schon vorhandene normale Stop-Loss-Order und die Trailing-Stop-Loss-Order. Für die Garantie bezahlt der Kunde für jeden GSLO- Auftrag einmalig eine Prämie. Die Order kann beliebig oft kostenfrei verändert werden. Sollte die garantierte Stop-Loss-Order durch vorheriges Schließen der Position auf andere Weise nicht zum Einsatz kommen, bekommt der Trader bis zur Hälfte dieser Prämie auf sein Handelskonto zurückerstattet.

 

Außerdem hat der Kunde bei CMC Markets ab sofort die Möglichkeit, in einem Instrument gleichzeitig eine Kauf- und eine Verkaufsposition zu eröffnen, also long und short zu gehen. Jede Position wird dabei separat im Positionsfenster der Plattform ausgewiesen. Die für beide Positionen jeweils benötige Margin wird verrechnet. Sind beide Positionen gleich groß, muss der Trader keine Margin hinterlegen.

 

„Ich bin froh, dass wir jetzt zwei weitere Wünsche unserer Kunden erfüllen können, die damit die Werkzeuge für ein noch besseres Management ihres Risikos beim Trading erhalten. Es ist unsere Politik als Innovationsführer, konsequent und kontinuierlich unsere Handelsplattform für unsere individuellen Kunden weiterzuentwickeln, da wir erkannt haben, dass es den typischen Trader nicht gibt“, so Torsten Gellert, Managing Director Germany/Austria von CMC Markets. –> zum Interview mit Torsten Gellert

 

Die NextGeneration-Handelsplattform bietet sowohl dem Einsteiger durch die einfache Bedienung als auch dem fortgeschrittenen Trader durch die vielen Funktionen und Werkzeuge alles, was für ein erfolgreicheres Trading an den Märkten notwendig ist. Handeln aus dem Chart heraus, automatische Chartmuster-Erkennung, Nachrichten in Echtzeit und Marktanalysen sind nur einige der Merkmale der neuen Generation des Tradings mit CMC Markets.

* laut Investment Trends Studie 2014

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News