11.08.2017

Silber: Wichtiger Schritt ist getan

IG: Silber konnte in den vergangenen Tagen von der Nordkorea-Krise profitieren und deutlich zulegen. Charttechnisch wurden im Wochenchart zwei Widerstände erreicht. Dies sind der einstige Aufwärtstrend aus dem Jahr 2016 bei aktuell 17,06 USD sowie der fallende einfache 40-Wochen-Durchschnitt bei momentan 17,03 USD (siehe auch Silberpreis Rechner ).

 

Im Augenblick notiert Silber darüber. Gelingt der nachhaltige Sprung darüber auf Wochenschlusskursbasis, könnte die seit April 2011 intakte Abwärtstrendlinie bei 17,63 USD in den Fokus geraten.

 

Scheitert hingegen der Ausbruchsversuch, wäre die horizontale Trendlinie bei 16,38/16,80 USD das mögliche Korrekturziel. Darunter könnte es, wie bereits Anfang Juli, erneut in Richtung der langfristigen Aufwärtstrendlinie bei aktuell 15,72 USD gehen. 

 

Silber auf Wochenbasis

Silber_081117

Quelle: IG Handelsplattform

 

 

Weitere Edelmetall Tradingnews:

VPI-Daten im Fokus - VIX stieg auf erstaunliches Niveau

Gold: Anleger kehren in den sicheren Hafen zurück

Silber: Jegliche Ausbruchsversuche bislang im Keim erstickt



IG Webinare


Aktuelle News zu IG
Aktuelle CFD-Broker News
Anzeige