07.09.2017

Silber steigt über 18 USD, nächstes Kursziel im Visier

IG: In der vergangenen Woche gelang der Bruch der mittelfristigen Abwärtstrendlinie nach oben. Nun ist der Weg frei bis zur waagerechten Trendlinie bei 18,65 USD. In diesem Bereich liegt auch das markante Zwischenhoch von April dieses Jahres. Bei einem Wochenschlusskurs darüber wäre die Trendwende in trockenen Tüchern.
 

Silber auf Wochenbasis

Silber_090717

Quelle: IG Handelsplattform

 

Die nun ehemalige Abwärtstrendlinie bei aktuell 17,40 USD dient dem Silberpreis als charttechnisches Rückzugsgebiet (Siberpreis Rechner ). Knapp darunter verläuft im Wochenchart der aus dem Jahr 2016 stammende und kürzlich zurückeroberte Aufwärtstrend bei derzeit 17,27 USD. Eine weitere Unterstützung ist der einfache 40-Wochen-Durchschnitt bei momentan 17,09 USD. 

Weitere Edelmetall-Analysen:

Platin: Widerstandsmassiv fast bezwungen

Goldpreis: Nordkorea liefert nächsten Aufwärtsimpuls

Gold weiter im Aufwind!



IG Webinare


Aktuelle News zu IG
Aktuelle CFD-Broker News
Anzeige