UBS Asset Management

UBS Asset Management

UBS Asset Management ist eine Tochtergesellschaft der internationalen Großbank UBS. Weltweit gehört der Asset Manager, der seinen deutschen Sitz in Frankfurt am Main hat, zu den bedeutendsten Fondshäusern. In seinem Heimatmarkt der Schweiz ist das Unternehmen sogar die Nummer eins. UBS Asset Management beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiter in 24 Ländern.

Zur Vermögensverwaltung kann der Schweizer Vermögensverwalter für seine Kunden auf eine Großzahl an Finanzprodukten zurückgreifen. Dazu gehören klassische Vehikel wie Aktien, Anleihen und Devisen, aber auch komplexere Produkte wie beispielsweise Hedgefonds oder Private-Equity-Anlagen.

Dazu bietet das Unternehmen auch zusammenfassende Multi-Asset-Strategien an. Seine Finanzprodukte vertreibt UBS Asset Management nicht nur an private Anleger, sondern auch an institutionelle Investoren. Insgesamt stehen Anlegern über 500 Fonds zur Auswahl. Zahlreiche dieser Fonds wurden von Morningstar mit 5 Sternen bewertet. Darüber hinaus wurden einige der Produkte bei den Lipper Fund Awards Switzerland mehrfach ausgezeichnet.

UBS Asset Management Kontakt

UBS Deutschland AG

Bockenheimer Landstraße 2-4

60306 Frankfurt am Main