Die Auswahl des richtigen Expert Advisor

Wer als privater Anleger mit einem Expert-Advisor Handel treiben will, wählt in den meisten Fällen einen Forex Broker, der die Handelsplattform MetaTrader unterstützt. Dies ist bei den meisten Brokern der Fall.

Beachten sollte man, dass der MetaTrader 4 noch der Standard bei den meisten Advisors ist, nicht aber die Überarbeitung, Version 5. Beide Versionen arbeiten mit unterschiedlichen Programmiersprachen und sind nicht kompatibel.

Expert Advisor – Tipps für Einsteiger

Gerade als Einsteiger sollte man sich auf einen deutschsprachigen Advisor verlassen, der nicht mehr als ca. 150 bis 200 Euro kostet und der eine einfache, klar definierte Strategie bietet, die kein zu hohes Konto mit großen Beträgen nutzt.

Zur besseren Übersicht sollten nur 1 bis 3 Währungspaare genutzt werden.

Ein regelmäßiger, aber nicht übermäßiger automatisierter Handel durch den Expert Advisor ist angebracht, also mehrmals pro Woche.

Wer einen kostenlosen EA sucht, wird ebenfalls fündig, wobei kostenlos nicht gleichbedeutend mit Qualitätsverlust ist. Es gibt auch hier hervorragende Produkte. Letztlich entscheidet oft auch der individuelle Anspruch des Einzelnen.

 

 

Automatisierter Handel in der Praxis

Thematische Links