Österreichische Onlinebank direktanlage.at wird zu “Hello bank!”

direktanlage.at: Kompletter Marken-Relaunch und Neuausrichtung als Vollbank
Die österreichische Onlinebank direktanlage.at tritt seit heute unter dem neuen Namen "Hello bank!" auf. Die Bank zählt mit über 70.000 Kunden sowie einem Kundenvolumen von rund 4,5 Milliarden Euro zu Österreichs führenden Onlinebanken und unterzog sich nun einem kompletten Marken-Relaunch. Die Hello bank! positioniert sich als digitale Vollbank, neue Angebote sollen breitere Kundensegmente als bisher ansprechen.

"Wir wollen unsere Kunden mit dem neuen Auftritt sowie noch besserem Service überzeugen. Daneben setzen wir auf zusätzliches Wachstum, indem wir als Vollbank mit allen klassischen Bankdienstleistungen weitere Zielgruppen ansprechen", erklärt Ernst Huber, Vorstandsvorsitzender der Hello bank!. "Ob Girokonto, Vermögensaufbau, Brokerage – wir möchten für unsere Kunden ein wertvoller Begleiter in allen Lebensphasen sein."

Fünf Filialen in Österreich
Im Vorjahr wurde die Muttergesellschaft der direktanlage.at AG, die deutsche DAB Bank, von der französischen BNP Paribas Gruppe übernommen, die im Frühjahr 2013 das erste europäische mobile Banking-Konzept „Hello bank!“ gestartet hat. Es ist das Ergebnis einer Reflexion über den Wandel der Konsumgewohnheiten, von dem das Privatkundengeschäft bereits besonders betroffen war. Bereits 2013 hat sich BNP Paribas dazu entschieden, dieses Modell in allen vier Ländern, die die wichtigsten europäischen Standorte darstellen, zu wiederholen: Belgien, Frankreich, Italien und Deutschland. In den vier Ländern werden bereits rund 1,35 Mio. Kunden betreut. Nun startet die Hello bank! in Österreich. Neben dem umfassenden digitalen Angebot betreibt die Hello bank! auch Filialen in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg. 

Online-Banking für die digitale Generation
"Unser Fokus liegt aber ganz klar auf den mobilen Online-Services. Mit unserem Angebot sind wir am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden rund um die Uhr schnelles, einfaches, immer verfügbares Internet-Banking. Genau diese Bedürfnisse treffen wir in der Hello bank! optimal", so Huber. "Dies spiegelt sich auch in unserem Claim 'So mobil wie Sie' wider. Unser neues zentrales Portal unter hellobank.at sowie Applikationen für mobile Endgeräte werden in der österreichischen Bankenlandschaft sicher neue Standards setzen."

Ähnliche Online Broker sind:
comdirect
Consorsbank
maxblue
1822direkt
ING DiBa
OnVista Bank
s Broker

Themen im Artikel

Infos über Hello bank!

    Disclaimer & Risikohinweis

    Hello bank! News

    Weitere Trading News