Deutsche Börse: Scoach erhält Lizenz der Zulassungsbehörde in Hongkong

Scoach hat von der Zulassungsbehörde SFC (Securities and Futures Commisson) in Hongkong die Lizenz erhalten, Marktteilnehmer in Hongkong jetzt direkt an das Handelssystem Xetra anzuschließen. Damit können Banken und Broker in Zukunft Orders über das Xetra-Netzwerk in Strukturierten Produkten für den Handel bei Scoach einstellen.

Hongkong ist weltweit der umsatzstärkste Markt in Strukturierten Produkten.

Durch die Initiative von Scoach erhalten Kunden angeschlossener Banken und Broker Zugang zum überwachten Börsenhandel in Deutschland. Aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Hongkong und Frankfurt läuft der Scoach-Handel von 16 Uhr bis 3 Uhr. Durch den Späthandel verlängert sich die Handelszeit für die in Hongkong sehr beliebten Hebelprodukte. Das gesamte Angebot von rund 400.000 handelbaren Hebelprodukten steht dem Anleger zur Verfügung. Der Handel unterliegt dabei der strengen Regulierung der deutschen Aufsichtsbehörden, die einen umfassenden Anlegerschutz und zahlreiche Informations- und Transparenzpflichten fordert.

Viele an der Scoach aktiven Emittenten sind bereits in Hongkong aktiv. Sie können nun den Anlegern eine breite Produktpalette an sogenannten CBBCs (Callable Bull & Bear Contracts) und Warrants in Hong Kong Dollar (HKD) undanderen Währungen anbieten. Bei Scoach werden bereits heute ausgesuchte Optionsscheine in der Handelswährung HKD angeboten, darüber hinaus über 5.200 Strukturierte Produkte auf Basiswerte mit Börsenlisting in Hongkong. Zur besseren Orientierung bietet Scoach Anlegern und Orderflow Providern einen Produktfinder in chinesischer Schrift. Damit können Anleger das umfangreiche Produktangebot nach den eigenen Präferenzen filtern und Realtime-Kursinformationen erhalten.

"Die Anbindung asiatischer Marktteilnehmer unterstreicht den internationalen Charakter von Scoach nachdrücklich", sagte Scoach-CEO Christian Reuss. "Neben vielen europäischen Märkten, die bereits angeschlossen sind, folgt nun der konsequente Schritt nach Übersee. Wir sind überzeugt, dass der größte Markt der Welt und der größte Markt in Europa sehr gut voneinander profitieren können und sich sehr gut ergänzen."

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über Deutsche Börse Group

    Deutsche Börse Group:

    Die Deutsche Börse Group ist eine der größten Börsenorganisationen der Welt. Die Deutsche Börse hat ihre Zentrale in Frankfurt am Main. Mit über 22 Standorten in 16 Ländern stellt sich die Gruppe allerdings weltweit auf. Das Kerngeschäftsfeld der Aktiengesellschaft ist die Entwicklung und der ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Deutsche Börse Group News

    Weitere Trading News