12.09.2017

Neues iPhone - Apple bietet Trading Chancen

Ayondo MarketsEs ist wieder soweit: Tim Cook präsentiert heute Abend ab 19 Uhr (MESZ) das neueste iPhone. Das Mega-Event ist nicht nur für Apple-Liebhaber spannend, sondern bietet zudem auch Chancen zum Handeln.
 

Die Erwartungen an das Flaggschiff-Produkt sind riesig. Umgangssprachlich iPhone 8 genannt, gibt es Gerüchte, dass das neue Smartphone den Namen „iPhone X“ tragen wird.

Für Investoren ist dies eine wichtige Phase, um die Beliebtheit des Smartphones zu bewerten, die entscheidend für die Erhöhung des bereits gigantischen Bargeldbestandes und des Gesamtgewinns sein wird.
 

Das neue Modell soll erstmals über 1.000$ kosten und wird bei diesem Preis sicherlich die Kundentreue auf den Prüfstand stellen.
 

Was hat sich also getan in 10 Jahren iPhone? Zunächst einmal sind die meisten innovativen Features nicht mehr so bahnbrechend wie damals und einige potenzielle Features des iPhones X soll es wohl schon anderweitig geben: Insbesondere die Wasserbeständigkeit und Gesichtserkennungssoftware.


 

Werden diese Neuigkeiten die Euphorie rund um das neue iPhone dämmen? Wahrscheinlich nicht! Apple positioniert sich im High-End/Premium Smartphone Bereich – ein Versuch mit den für den Massenmarkt ausgerichteten Produkten von Android zu konkurrieren, wäre dementsprechend ein Bruch mit der Tradition.

Tipp der Redaktion: Für langfristige Investments bietet sich der Kauf der Apple-Aktie über einen Online Broker an. Um von kurzfristigen Kursbewegungen zu profitieren, können Anleger Apple auch als CFD handeln.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

1) Intel Corporation

Die Aktie von Intel bewegte sich in den vergangenen 5 Jahren generell recht unsauber, die Haupttendenz war jedoch aufwärts gerichtet. Langfristig angesetzte Trendkäufe wurden durch auftretende Abwärtssequenzen allerdings mehrfach unterbrochen.  Kurzfristig wäre es daher eine Überlegung wert, dass man die Aktie ...


2) E.ON – Mit neuer Energie zu besseren Kursen
Mit einem Kurs von 9,58 Euro liegt die Aktie der E.ON SE aktuell knapp über dem durchschnittlichen Kursziel der Analysten. Die Aktie befindet sich seit Anfang des Jahres in einem Aufwärtstrend, wobei der Kurs ...



Ayondo Markets Webinare


Aktuelle News zu Ayondo Markets
Aktuelle CFD-Broker News
Anzeige