Hella KGaA Hueck & Co.

Hella KGaA Hueck & Co.

Hella (WKN: A13SX2 / ISIN: DE000A13SX22) ist ein führendes Familienunternehmen der Automobilbranche. Das Unternehmen wurde im Jahr 1899 in Form einer Aktiengesellschaft gegründet. Seine Aktivitäten gliedern sich in drei Segmente auf. Diese sind: Automotive, Aftermarket und Special Applications. In den Geschäftsjahren 2013 und 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro.

 

Das Unternehmen arbeitet nach dem Prinzip Joint Ventures, also mit verschiedenen Partnern zusammen. 84,80% der Aktien des Unternehmens sind im Besitz der Gesellschafterfamilie. Der Rest befindet sich in Streubesitz.

Internationale Geschäftstätigkeit

Das Unternehmen beschäftigt 30.700 Mitarbeiter in 35 Ländern. Der Unternehmenssitz befindet sich in Lippstadt.

Hella - Finanznachrichten

Hella KGaA Hueck & Co. Kontakt

HELLA KGaA Hueck & Co.
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt