Continental AG

Continental AG

Die Wurzeln der Continental AG (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004.) liegen in der Continental-Caoutchouc und Gutta-Percha Compagnie, welche 1871 in Hannover gegründet wurde. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Mobilität und Transport von Menschen und Waren. Weltweit gehört der Automobilzulieferer zu den fünf erfolgreichsten Branchenvertretern.

Der Konzern gliedert sich in die fünf Divisionen: Chassis&Safety, Powertrain, Interior, Reifen und ContiTech. Wichtig ist der Continental AG eine gesunde Verbindung von Unternehmertum mit Grundwerten wie beispielsweise Integrität oder Ehrlichkeit.

Internationale Geschäftstätigkeit

Weltweit agierend ist die Continental AG auf jedem Kontinent mit Standorten vertreten. Die Hauptverwaltung liegt wie im Jahre 1871 noch immer in der Stadt Hannover.

Continental AG Kontakt

Continental AG Hauptverwaltung

Vahrenwalder Straße 9

30165 Hannover