Feld nicht bekannt

METRO Wholesale & Food Specialist AG an der Frankfurter Börse

  • Deutsche Börse begrüßt Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel im Prime Standard
  • Änderungen nach Abspaltung der METRO Wholesale & Food Specialist AG von METRO AG
  • MDAX-Berechnung am 13. Juli mit 51 Titeln


Deutsche Börse AG: Die METRO Wholesale & Food Specialist AG (ISIN: DE000BFB0019) notiert seit heute im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse. Insgesamt wurden rund 363 Mio. Aktien zum Handel zugelassen. Der erste Börsenpreis betrug 20,00 €. Listing Agents sind BofA Merrill Lynch und J.P. Morgan. Designated Sponsor auf Xetra und Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist equinet.


Die METRO Wholesale & Food Specialist AG ist nach eigenen Angaben ein führender Akteur im internationalen Großhandel und im nationalen Lebensmitteldirektvertrieb mit Aktivitäten in 35 Ländern und rund 150.000 Mitarbeitern.

 

Außerplanmäßige Anpassung in MDAX
Die Deutsche Börse hat am Mittwoch außerplanmäßige Änderungen im MDAX-Index bekannt gegeben. Mit der Abspaltung der METRO Wholesale & Food Specialist AG von METRO AG ist auch eine Anpassung im MDAX-Index notwendig. Die Aktie der METRO Wholesale & Food Specialist AG wird deshalb am 13. Juli 2017 für einen Tag in MDAX aufgenommen.

 

Diese Anpassung gewährleistet, dass Investoren den Index abbilden können. MDAX wird somit an diesem Tag mit einem Titel mehr berechnet. Die Aufnahme in den Index erfolgt mit einem Preis von Null. Der Freefloat-Faktor und die Anzahl der Aktien, mit der die METRO Wholesale & Food Specialist AG in den Index aufgenommen wird, sind durch die Aktie der METRO AG im Index sowie dem Abspaltungsverhältnis vorgegeben.

 

Am 13. Juli wird die Aktie der METRO Wholesale & Food Specialist AG nach Xetra-Handelsschluss wieder aus dem MDAX-Index herausgenommen und das Gewicht der METRO AG-Aktie entsprechend angepasst. Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutsche Börse AG ist der 5. September 2017.

 

 

Weitere Meldungen:

BMW: Bester Juni- und Halbjahresabsatz aller Zeiten

Bilfinger: Prognose muss erneut revidiert werden

DIC Asset zahlt 8% mehr Dividende

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...