Feld nicht bekannt

HeidelbergCement veräußert Beteiligungen für Italcementi-Akquisition


HeidelbergCement

hat heute den Verkauf von Geschäftsaktivitäten in Belgien, die hauptsächlich aus Italcementis belgischer Tochtergesellschaft Compagnie des Ciments Belges S.A. (CCB) bestehen, an eine Tochtergesellschaft von Cementir Holding abgeschlossen. Der Verkauf wurde zuvor von der EU-Kommission genehmigt.

„Mit der Veräußerung der Vermögenswerte in Belgien erfüllen wir die Auflagen der EU-Kommission und stärken unsere Nettofinanzposition nach dem Erwerb von Italcementi“, erklärt Dr. Bernd Scheifele, Vorstandsvorsitzender von HeidelbergCement.

HeidelbergCement und Cementir Holding hatten den Verkauf am 25. Juli 2016 angekündigt. Die Transaktion hat einen Unternehmenswert von 312 Mio € unter Berücksichtigung von enthaltenen Barmitteln und Finanzverbindlichkeiten.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News