Evotec beschließt “Kapital 2017” – das wird jetzt wichtig!

Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab bekannt, dass die Aktionäre auf der ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens allen zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkten mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt haben.

 

Ausblick
Der Chief Executive Officer der Evotec AG, Dr. Werner Lanthaler, und der Chief Financial Officer der Evotec AG, Enno Spillner, stellten zuvor den Aktionären die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft in 2016 vor und gaben einen Überblick zur weiteren Entwicklung mit dem Thema “Shifting: Paradigmenwechsel für innovationseffiziente Translation”.

Die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats wurden von der Hauptversammlung 2017 für das Geschäftsjahr 2016 entlastet. Die Hauptversammlung hat darüber hinaus infolge der Amtsniederlegung von Prof. Dr. Paul Herrling als Aufsichtsrat mit Wirkung ab der Beendigung der heutigen Hauptversammlung Herrn Michael Shalmi als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt.

 

Die Amtszeit von Herrn Shalmi endet wie bei den übrigen Aufsichtsratsmitgliedern mit Ablauf der Hauptversammlung, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018 der Gesellschaft beschließt.

 

Stühlerücken bei Evotec
“Ich möchte mich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen von Evotec, ganz herzlich bei Prof. Dr. Paul Herrling für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken”, sagte Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec. “Zugleich begrüße ich ganz herzlich Herrn Michael Shalmi im Aufsichtsrat der Evotec AG.

 

“Kapital 2017”

Darüber hinaus möchte ich unseren Aktionären für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung danken.” Die Hauptversammlung hat darüber hinaus dem Beschlussvorschlag zugestimmt, ein neues Genehmigtes Kapital 2017 zu schaffen. Des Weiteren wurde das bestehende System zur Vorstandsvergütung von der Hauptversammlung mit einer Mehrheit von 58,60% genehmigt.

 

Darüber hinaus hat die Hauptversammlung dem Beschlussvorschlag zur Schaffung eines bedingten Kapitals zur Ausgabe von Bezugsrechten an Mitglieder des Vorstands der Evotec AG, an Mitglieder von Geschäftsleitungsorganen verbundener Unternehmen im In- und Ausland sowie an ausgewählte Führungskräfte der Evotec AG und verbundener Unternehmen im In- und Ausland im Rahmen eines Share Performance Plans 2017 zugestimmt.

 

Zudem hat die Hauptversammlung der Bestellung von Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2017 zugestimmt. Auf der ordentlichen Hauptversammlung 2017 der Evotec AG waren 64,21% des stimmberechtigten Grundkapitals anwesend.

 

 

Weitere Aktienmeldungen:

Ströer erhöht Dividende um 60%

Gerry Weber: Umsatz weiterhin im Rückwärtsgang

BMW: 80% mehr Elektrofahrzeuge verkauft

Themen im Artikel

Infos über Finanznachrichten

    Finanznachrichten:

    Hier finden Sie die aktuellsten Finanznachrichten auf broker-test.de.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Für die oben stehende Mitteilung und angezeigtes Bild-, Ton- und Videomaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe unterhalb der Meldung) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie den dazu gehörigen Bild-, Ton-, Video- und Informationsmaterialien. Bitte gehen Sie für weitergehende Informationen immer auf die Webseite des Herausgebers und informieren sich dort über die aktuellsten rechtlichen Rahmenbedingungen und Verwendungsmöglichkeiten.

    Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte

    Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein. Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Der Autor haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

    Finanznachrichten News

    Weitere Trading News